James Albright - Mit anderen Augen

Albright Mit anderen Augen

11. Oktober - 16. Dezember 2018

JAMES EDWARD ALBRIGHT JR.wurde 1958 in San Angelo, Texas geboren und wuchs in Toledo, Ohio und Dallas, Texas auf.

Er fotografiert seit seinem zwölften Lebensjahr.

1978 trat er in die U.S. Armee ein und arbeitete vier Jahre als Heeresjournalist und Fotograf in Nürnberg.

Von 1982 bis 1985 studiert er Journalismus und Englisch an der Angelo State Universität in Texas. Nach seinem Studium kehrte James nach Nürnberg zurück, wo er bis 1993 als Redakteur bei verschiedenen U.S. Armee Zeitungen tätig war.

Seit 1993 ist James Fotograf bei der Fränkische Landeszeitung in Ansbach. Er hat unter anderem als Tellerwäscher, Barkeeper, Kurier, Koch, Teppichreiniger, Umzugshelfer, Radiomoderator, Tankwart, Fotolaborant, Malergehilfe, Dozent, und Eisverkäufer gejobbt. Jim lebt in Schwabach mit seiner Frau Gabriele und hat zwei Söhne - Dominik und Jonas.

Gerhard Spanglers Beitrag zur Eröffnung